2. Digital aufbauen

2. Digital aufbauen · 01. April 2019
Die Preise Ihrer Produkte und Dienstleistungen sind DER Schlüssel zu Ihrem Gewinn. Wie oft passen Sie Ihre Preisstruktur an veränderte Kosten, Wettbewerbsdruck und Kundeneinschätzungen an? Und wie weit setzen Sie veränderte Preise auch wirklich durch? Software zur Preisoptimierung erleichtert den Preisfindungsprozess mit Big Date und sorgt für stets optimale Preise. Gute Preisoptimierungssoftware bietet viele Analysemöglichkeiten und ermöglicht die Entwicklung von Szenarien sowie Vorhersagen.

2. Digital aufbauen · 11. März 2019
PLM ermöglicht, die Produktentwicklung einfacher an Kundenbedürfnissen auszurichten, die zentrale Speicherung von Produktinformationen sowie qualitätskonforme Produktveränderungen im Laufe des gesamten Produktlebenszyklus. PLM hilft, die richtigen Produkte zu entwickeln und damit Effektivität sowie Umsatz zu erhöhen. Und PLM hält die Produktentwicklungs- und -verwaltungsprozesse effizient und schnell und spart so Kosten. Den Preis-Leistungs-Gewinner zeigt dieser Vergleich.

2. Digital aufbauen · 12. Februar 2019
In einem CRM werden zentral alle Informationen und Dokumente zu einem Kundenkontakt, Geschäftsanbahnung und Geschäftsabwicklung erfasst. Ein CRM senkt Kosten und hilft beim Umsatz Steigern. Viele Unternehmen setzen CRM aber noch nicht ein. Oft werden IT-Aufwand und Kosten überschätzt. Voll funktionale CRM Systeme für z.B. 40 Nutzer gibt es für unter 10.000 Euro im Jahr. Das sind weniger als 20 Euro pro Nutzer und Monat. Die Tabelle vergleicht 13 CRM Systeme für unter 10.000 Euro im Jahr.

2. Digital aufbauen · 14. Januar 2019
Digitalisierung beginnt in den Köpfen der Menschen. Damit alle Menschen im Unternehmen gehört werden, braucht es eine "digitale Pinnwand", d.h., ein "Enterprise Social Network" (ESN). Das verbessert die Kommunikation, stärkt die Zusammenarbeit und Innovationskraft, spart Kosten und steigert die Mitarbeitermotivation und -Bindung. Welches von 37 untersuchten ESN erfüllt die Funktionen am Besten und ist dabei vergleichsweise günstig? Das lesen Sie in diesem Blog.

2. Digital aufbauen · 10. Dezember 2018
Im vierten Schritt zum digitalen Marketing werden Aufgaben von Menschen an Algorithmen übertragen. Bisher nutzen Menschen die Daten über eigene Kostensituation, Zielmargen, Marktpreise oder Kundenbeziehung für eine Preisfindung. Nun werden Tätigkeiten, die anhand festgelegter Regeln ablaufen, in Algorithmen programmiert. Preise werden in Echtzeit kundenspezifisch, unter Berücksichtigung von Kundennutzen, Marktpreisen und internen Kosten berechnet, ähnlich einem Währungswechselkurs ("Currency").

2. Digital aufbauen · 26. November 2018
Viele Menschen informieren sich und kaufen nicht entweder offline in der realen Welt oder online im Internet, sondern sowohl als auch. Bisher bietet in Deutschland erst jedes vierte Unternehmen eCommerce über EDI Schnittstelle oder einen Online-Shop. Nutzen Sie den guten Kundenzugang den Sie haben, bauen Sie ihn ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden weiter aus und verteidigen Sie Ihren Kundenzugang gegen Dritte. Machen Sie sich lieber selbst Konkurrenz, bevor es ein Anderer macht.

2. Digital aufbauen · 12. November 2018
Produkte werden nicht mehr nur mit einem Leitkunden entwickelt, sondern mit möglichst vielen Kunden und Anwendern. Diese rücken weiter in Ihren Fokus, deren Interesse wird geweckt und auch deren Bewusstsein für Digitalisierung verändert. Analysieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Anwender, identifizieren Sie deren größtes Problem und lösen Sie es besser als Andere. Innovationen entstehen durch Kundenfokus und Geschwindigkeit. Kundenfokus und Geschwindigkeit sind Kern der Digitalisierung.

2. Digital aufbauen · 30. Oktober 2018
Veränderungen im Unternehmen wie die Digitalisierung müssen in der Unternehmenskultur beginnen. Ein wesentlicher erster Schritt ist eine Veränderung in der Kommunikationskultur, eine unternehmensinterne Dezentralisierung. Mit einer "digitalen Pinnwand" wird die interne Kommunikation dezentral. Jeder hat die Möglichkeit, neue Themen und Diskussionen anzustoßen, jeder kann gehört werden. Abstimmungen, Entscheidungen und Innovationen werden beschleunigt.

2. Digital aufbauen · 10. Mai 2018
Die Digitalisierung des Marketing beginnt mit den Menschen im eigenen Unternehmen. Prozesse werden durch dezentrale Kommunikation beschleunigt. Kunden und Anwender werden spürbar in den Fokus des Alltagsgeschäftes gerückt. Die starke Beanspruchung von Breitbandanschlüssen durch Big Data steht erst am Ende dieser spannenden Reise.

2. Digital aufbauen · 26. April 2018
Es geht um Kundenbindung, den Kreislauf des wiederkehrenden Kunden. Bekanntlich ist es aufwändiger, neue Kunden zu gewinnen als bestehende Kunden zu binden. Deswegen muß ein Kunde durch reibungslose Customer Journey und After Sales Service positive Bestätigung für seine Kaufentscheidung empfinden: Die Customer Experience. Seine positive Customer Experience soll er mit Anderen teilen und so potentielle Nekunden auf Sie aufmerksam machen.

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