Produkt Marketing

Ihr aktuelles Geschäft wird als Fundament gestärkt, mit klassischen Methoden des Produkt-marketing. Marketing ist mehr als nur Kommunikation, der Marketing Mix besteht aus 4 P: Promotion, Product, Place & Price. Mit Ihrer und meiner Erfahrung identifizieren wir mögliche Schwachstellen sowie die Stärken Ihres Unternehmens und schöpfen das Potential voll aus.

Analyse + Planung

Wir analysieren entlang der Customer Journey Ihren derzeitigen Marketing Mix auf Schwachstellen. Sind diese identifiziert, planen wir Aktionen und Messgrößen zur Verbesserung. Oft bestehen diese in der Entwicklung innovativer Produkte, in der Erschließung neuer Märkte oder der Einführung ergänzender Services.

Innovative Produkte

Wissen Sie welche Ihrer Produkte besonders profitabel sind? Wo stehen Ihre Produkte in ihren Lebenszyklen? Wie lässt sich die Profitabilität verbessern? Und welchen Nutzen bringen Ihre Produkte Ihren Kunden?

Meine Marketingberatung hilft z.B. mit einer Lebenszyklusanalyse Ihrer Produkte.

 


Neue Märkte

Wie profitabel sind Ihre Kunden? Wie attraktiv sind die Märkte, die Sie heute bedienen? Was sind Ihre Kernkompetenzen und in welchen zukunftsweisenden Märkten können Sie damit auch erfolgreich sein?

Eine systematische Analyse von Marktattraktivitäten und Ihren Kernkompetenzen gibt Antworten. 

Ergänzende Services

Welche Bedürfnisse haben Ihre Kunden? Werden diese durch Ihre Produkte voll erfüllt? Benötigen Ihre Kunden Unterstützung bei Inbetriebnahme, Instandhaltung oder übergeordnete Beratungen?

Eine Überprüfung mit dem Geschäftsmodell Canvas gibt mehr Transparenz.



Individuelle Management Beratung

Ihr Geschäft ist kein Standard, meine Produkt Marketing Beratung für Unternehmer und Management auch nicht. Als Ihr Berater arbeite anhand einer bewährten Struktur mit gängigen Hilfsmitteln, die ich ganz nach Ihren Bedürfnissen und Zielen verwende.