Innovative Produkte zur Umsatzsteigerung

Um erfolgreiche, neue Produkte zu entwickeln müssen der Kundennutzen und der Preis feststehen. Der Schwerpunkt für Innovationsmanagement liegt im Marketing Mix auf Produkt und Preis.

 

Wenn Sie mit Ihren Antworten auf die folgenden Fragen nicht zufrieden sind, biete ich Beratung zur Innovation, für die Zukunft Ihres Unternehmens.

  • Welches sind heute Ihre umsatzstärksten Produkte?
  • Welchen Anteil haben diese am gesamten Umsatz und welchen Anteil am gesamten Profit?
  • Wieviel Umsatz und wieviel Profit werden Sie mit diesen Produkten in drei Jahren machen?
  • Welche Produkte werden zum Wachstum von Umsatz und Profit in drei Jahren beitragen?
  • Welche neuen Technologien bedrohen Ihr Unternehmen oder Ihre Kunden?
  • Welche neuen Technologien können Sie nutzen?
  • Wer ist in Ihrem Unternehmen und wer von außerhalb in Ihre Prozesse zur Ideen- und Lösungsfindung eingebunden?
  • Was genau machen Ihre Kunden und Anwender Ihrer Produkte mit Ihren Produkten?
  • Welche Kundenbedürfnisse und Bedürfnisse von Anwendern Ihrer Produkte sind bisher unerfüllt?