Neue Märkte erschließen zur Umsatzsteigerung

Neue Märkte erschließen bedeutet, Ihre Zielkunden festzulegen, auf welchen Kanälen mit ihnen kommuniziert wird, um deren Aufmerksamkeit zu wecken, und auf welchen Kanälen die Produkte zu den neuen Märkten kommen. Der Schwerpunkt im Marketing Mix, um neue Märkte zu erschließen, liegt auf Promotion und Place.

 

Wenn Sie mit Ihren Antworten auf die folgenden Fragen nicht zufrieden sind, unterstütze ich Sie gerne dabei, für Ihr Unternehmen neue Märkte zu erschließen.

  • Welches sind heute Ihre umsatzstärksten Kunden?
  • Welchen Anteil haben diese am gesamten Umsatz und welchen Anteil am gesamten Profit?
  • Wieviel Umsatz und wieviel Profit werden Sie mit diesen Kunden in drei Jahren machen?
  • Welche Kunden werden zum Wachstum von Umsatz und Profit in drei Jahren beitragen?
  • Bedienen Sie einzelne Kunden oder ganze Märkte?
  • Kennen Sie die Wettbewerber Ihrer Kunden?
  • Wie bekommt Ihr Vertrieb qualifizierte Hinweise zu interessierten Neukunden?
  • Auf welchen Wegen finden Neukunden zu Ihnen?
  • Finden Ihre Kunden Informationen auf ihrem individuell gewünschten Weg oder nur auf dem von Ihnen vorgegeben Weg?
  • Was macht Ihr Unternehmen so besonders?
  • Welche Märkte wissen Ihre besonderen Fähigkeiten auch zu schätzen?